Aktuelles vom JFV Leiningerland (2020)

In der aktuellen Saison 2019/2020 hat der JFV Leiningerland 9 Mannschaften im Spielbetrieb des Fußball-Kreises Rheinpfalz gemeldet.

Auf eine A-Jugend mussten wir dabei leider verzichten, da zu wenig Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 zur Verfügung standen.

Alle Teams haben in der Vorrunde gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und die Mitte 2018 begonnene Strategie, ab der D-Jugend nach Möglichkeit mit reinen Jahrgangs-Mannschaften zu agieren, trägt nun auch sportlich Früchte. Die positiven Ansätze aus der Vorsaison haben sich gefestigt, was sich am Tabellenstand der einzelnen Teams zeigt.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Tatsache, dass die E1 des JFV seit September in der höchsten Liga dieser Altersklasse (Jahrgänge 2009 und 2010) spielt und zur Winterpause einen tollen 7. Platz belegt. 

Aber auch die E2 hat sich enorm entwickelt. Ein Beleg dafür war das E-Junioren-Turnier am Samstag, den 04.01.2020 in der Hans-Appel-Sporthalle in Göllheim, zu dem wir mit einem „gemischten“ Kader aus E1 und E2 anreisten. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu 6 Teams ausgetragen und unsere Mannschaft konnte mit 4 Siegen sowie einem Remis im „Derby“ gegen den TuS Sausenheim den Gruppensieg sichern.

Im Halbfinale trafen wir dann auf die 1. Mannschaft des Gastgebers TuS Göllheim und am Ende stand ein knapper, aber hoch verdienter 1:0-Erfolg durch ein toll herausgespieltes Tor!

Im Endspiel war der SV Morlautern unser Gegner, der im anderen Halbfinale den ASV Winnweiler mit 6:0 regelrecht „überrollt“ hatte. Doch unsere Mannschaft war vom Trainer-Team hervorragend eingestellt und erspielte sich etliche gute Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. Morlautern, das sonst kaum Chancen hatte, konnte 3 Minuten vor Spielende mit einem direkt verwandelten Freistoß den glücklichen Siegtreffer erzielen.

Nach ein paar Minuten der Enttäuschung überwog dann bei der Siegerehrung die Freude über den gewonnenen Pokal.

Michael Archinger (1. Vorsitzender)

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Einen Kommentar schreiben

Kommentarfunktion geschlossen

Kommentare zu diesem Artikel

Keine Kommentare