Trainingslager der E2-Jugend (20. Februar bis 22. Februar 2020)

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager können die E2-Junioren vom JFV Leiningerland zurückblicken: Mit 19 Spieler-innen ging es vergangene Woche Do vom 20.02.2020 bis Sa 22.02.2020 ins Trainingslager nach Hettenleidelheim, ins Stadion an der Gaswerkstraße. 

Bei kühlen Temperaturen aber optimalen Trainingsbedingungen wurde der 1. Tag mit einer Laufübung in der Erdekaut (von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr) eröffnet.
Nach einer kurzen Trink- und Snackpause ging es auf dem Kunstrasen im Stadion an der Gaswerkstraße weiter. Es folgten an 3 Stationen unterschiedliche Übungsformen
mit und ohne Ball (bis ca. 12:15 Uhr)

Danach ging es zum Mittagstisch. Bei Reispfanne mit Hühnchen konnten neue Kräfte für den Nachmittag gesammelt werden. Bananen, Äpfel und Joghurt rundeten das Menü ab.
Danach Mittagspause bis ca. 14:00 Uhr. Die Spieler-innen verbrachten die Zeit mit Lesen, Gesellschaftsspielen usw.
Ab 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr standen wieder Passübungen, sowie Übungen im taktischen Bereich an.  Dazwischen wieder Trink-und Snackpausen. 
Nach dem Training gab es zum Abschluss noch leckere Berliner. 

Der 2. Tag begann ab 10:00 ebenfalls mit einer einstündigen Laufübung in der Erdekaut.
Danach wieder Stationstraining im Stadion an der Gaswerkstraße.
Verschiedene Passübungen mit Torabschluß.  

12:15 Uhr bis 14:00 Pause. Zum Mittag gab es Überbackene Nudeln mit Schinken.

Ab 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr wieder Taktikübungen rund um den Ball. Technikübung mit dem Ball und Koordinationsübungen mit und ohne Ball.
Nach dem Training gab es zum Abschluss selbstgebackenen Kuchen und Muffins von den Mamis.

Der 3. und letzter Tag beginnt mit einer 90 minütigen Einheit auf dem Kunstrasen. Da ja
ein Testspiel gegen den SV Enkenbach (Jahrgang 2009 / 1. Kreisklasse) am Nachmittag anstand, wurden nur Standards (Eckbälle, Freistöße) geübt. 

Gegen 12:00 Uhr gings in die Pause. Gemeinsames Mittagessen (Spaghetti Bolognese)
stand. Nach dem Essen machten wir noch einen 30-mintütigen Spaziergang, bis es
dann ab 13:00 Uhr zur Spielvorbereitung in die Kabinen ging.

JFV Leiningerland – SV Enkenbach   2 : 5   (Halbzeit:  2 : 1  )

(Sehr gute erste Halbzeit und eine verdiente Pausenführung. Nach dem Wechsel merkte man, dass das Trainingslager doch Kraft gekostet hat und auch durch die Auswechselungen
in der zweiten Halbzeit der Spielfluß etwas dahin war; die Gegentore 3,4 und 5 erzielten
die Enkenbacher erst  in den letzten 4 Minuten.


Angesichts der Belastung von insgesamt über 14 Stunden Training an diesen 3 Tagen,  muss man der Mannschaft für den Willen und der durchgehend hohen Motivation Respekt zollen. Neben den konditionellen Aspekten wurde in erster Linie am Spielaufbau sowie an technisch-taktischen Schwerpunkten gefeilt. In den Übungs- und Spielformen gab die Mannschaft alles, jeder war mit Feuereifer dabei. 

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Trainingslagers beigetragen haben. Im Besonderen ein Dank an:
Peter Weihrauch für das leckere Mittagessen
Die Mamas Nadine, Melanie, Daniela und Sevim 
Die Kuchenspender
An mein Trainerteam Michael, Marc und Sascha
D a n k e s c h ö n …
WIR SIND DIE BESTEN AUS DEM SÜDWESTEN!