E3-Junioren verlieren beim SV Obersülzen (Rheinpfalz)

Späte Entscheidung
Zwei späte Tore haben das E-Jugend-Kreisklassespiel zwischen dem SV Obersülzen II und der JFV Leiningerland III entschieden – zugunsten des SVO, der die Partie mit 2:0 gewann. Die Tore fielen zirka eine Viertelstunde vor Spielende. Das 1:0 durch einen strammen Schuss von Dyllan Gehrmann. Drei Minuten später legte Carl Courret nach – mit einem schönen Kopfballtor markierte er die Entscheidung. „Das Spiel war von beiden Seiten aus gut geführt, wobei wir in der ersten Hälfte weit hinter unseren spielerischen Möglichkeiten geblieben sind. So hatte Leiningerland leichte Vorteile“, so der Obersülzener Trainer Heiko Pletsch. In der zweiten Hälfte kam der SVO wie verwandelt aus der Kabine und zeigte, dass er Fußball spielen kann. Am Ende stand ein verdienter Sieg. „Ein Lob an den Torhüter von Obersülzen, der mich mehrmals an der Seitenlinie zum Verzweifeln brachte“, so Leiningerlands Trainer Michael Zietz. (wat/foto: dell)

E2 in Eisenberg erfolgreich (Rheinpfalz)

"Das war ein klasse Spiel meiner Mannschaft"

Sieben Tore und einen vom Ergebnis her klaren Sieger hatte das E-Junioren Spiel der Kreisklasse Rheinpfalz/West 2 zwischen der TSG Eisenberg II (auf unserem Foto in den dunklen Trikots) und dem JFV Leiningerland II. Die Gäste behielten am Ende mit 5:2 die Oberhand. "Das war heute ein klasse Spiel meiner Mannschaft, das verdient gewonnen wurde," sagte Heiko Moosburger, der Trainer des JFV. Sein Gegenüber Dimitri Probst analysierte die Partie wie folgt: "Das war sehr schade heute für uns. Wir waren eigentlich gut im Spiel und bekommen dann zwei blöde Tore eingeschenkt, dann kamen wir wieder ran und das Gleiche wieder." Für Eisenberg trafen Luis Wingerter und Simon Landwehr. Für den JFV waren Nils Alexander von Holst (2), Lukas Fabian Ritter (2) und Yannik Hibinger erfolgreich. (red/wat)foto: dell

A-Junioren mit einem 2:1 Sieg in Obersülzen (Rheinpfalz)


C-Junioren mit 3:0 Sieg (Rheinpfalz)


Bericht aus der Rheinpfalz vom 29.5.13

Bericht aus der Rheinpfalz ...

Bericht aus der Rheinpfalz ...

aus der "Rheinpfalz"